Montag, 10. November 2014

Geo-Caching | 3

Sooo, da gebe ich doch gleich mal die nächsten Informationen übers Geo-Caching weiter......

Was brauche ich zum Geocachen?
Alles, was Du brauchst, ist ein GPS-Empfänger oder GPS-taugliches Smartphone, so dass Du zum Cache navigieren kannst, sowie eine Geocaching.com-Mitgliedschaft.
-Quelle: Geocaching.com-

Die Mitgliedschaft ist übrigens kostenfrei sowie kostenpflichtig, je nachdem für welche Variante man sich entscheidet ;o)

Angefangen habe ich ja wie ihr wisst mit einem Kumpel, der mich mit dieser Art der Schatzsuche angesteckt hat. Ich habe mir dann die Geo-Caching App geholt und habe erst einmal "geübt". Dann habe ich ganz schnell für mich festgestellt, dass es eine herrliche Kombination zu meinen Fototouren ist und habe mich unter Geocaching.com angemeldet. Dort kann ich jederzeit einsehen, wieviele Geocaches ich bereits gefunden habe, kann dort die "Errungenschaften" meiner Freunde einsehen und natürlich vieles andere mehr.

Während meines "Heimaturlaubs" habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen auch dort einige Caches zu loggen.................Jeder Cache hat seinen eigenen Namen. Hier mal die, die ich in der Heimat "geloggt" habe:


  • Der Namensgeber  
  • Weltnaturerbe Wattenmeer
  • ART-ATTACK Baum
  • Fliegerdeich oder Camper´s liebster Platz

  

Die Caches können unterschiedlich groß sein und unterschiedliche Dinge enthalten. Was es genau für Unterschiede gibt, darüber erzähle ich im nächsten Post mehr.............also bis bald :o)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen