Ahlan wa Sahlan
herzlich Willkommen in meinem Lieblingsurlaubsland
ÄGYPTEN
Woher kommt meine Faszination zu Ägypten????
Eigentlich ist dies ganz einfach zu beantworten, denn während meiner Schulzeit gab es ein Unterrichtsfach welches sich Geschichte nannte. Für mich war dieses Unterrichtsfach nicht wirklich der Renner. Es änderte sich aber schlagartig, als unsere damalige Lehrerin, Frau Eilers, auf einmal von Ägypten, den Pyramiden, Pharaonen und den Hieroglyphen anfing zu erzählen. All das hat mich dermaßen interessiert, dass ich mit meinen damals 13 Jahren sagte: "Da muss ich unbedingt mal hin!"
Mittlerweile waren fast 30 Jahre vergangen, aber ich habe mein Ziel, meinen Traum nie aus den Augen verloren und war 2007 zum ersten Mal dort. Ich war und bin es immer noch, total überwältigt von diesem Land, den Leuten und Ägyptens Vergangenheit. Ich war auf den Spuren der Pharaonen im Tal der Könige, im Karnak Tempel und in Al-Deir Al Bahari Tempel besser bekannt als Hatschest Tempel.
Bei meiner ersten Tour nach Luxor, war ich mit einer Reiseleitung unterwegs, welche sich so informativ gestaltete, dass man am Ende des Tages total erschlagen war und das lag gewiß nicht nur an der Hitze (ca. 50° im Karnak Tempel). Wir hatten ein sehr lustigen Ägyptologen als Reiseführer, der uns nicht nur vieles über die Geschichte Ägyptens vermittelte sondern auch immer für uns da war und ein offenes Ohr für uns hatte.
Momo ich grüße dich recht herzlich an dieser Stelle und danke dir für den unvergesslichen Tag in Luxor. Und sage nur "yallha yallha Haribo" *smile*
Da ich diese Tour nach Luxor an einem Tag mit der Reiseleitung unternommen hatte, war es gar nicht möglich, sich alles in Ruhe anschauen zu können. Deswegen habe ich dann kurzerhand mit zwei Bekannten, die ich vor Ort kennengelernt hatte, eine weitere Tagestour nach Luxor unternommen.
Es gibt aber nicht nur die Sehenswürdigkeiten in Ägypten die einen so unwahrscheinlich faszinieren. Vor allem sind es die Menschen die so unglaublich offen, freundlich und witzig sind. Ich habe ganz liebe Menschen dort kennenlernen dürfen, Abdul und Saad in Safaga, Samir und Joseph in Hurghada. Ich freue mich schon darauf, sie irgendwann einmal wiedersehen zu können. Denn meine bisherigen Urlaube waren wie ein Besuch bei Freunden........
Nachdem ich aus diesem Urlaub zurück kam, habe ich natürlich meiner Familie vorgeschwärmt, wie schön es doch in Ägypten war. Das rote Meer mit all seinen Bewohnern darin und das ich dies alles erleben konnte und durfte.................
6 Wochen später waren wir gemeinsam dort. Es war der bisher schönste Urlaub den ich jemals verbracht habe. Vor allem weil ich ihn mit meiner Familie verbringen konnte.
Mittlerweile war ich schon 7 mal in meinem Lieblingsurlaubsland und was ich dort alles erlebt und welche Meeresbewohner ich gesehen habe:
das verrate ich später..........also bleibt weiterhin schön neugierig.....
ma assalaama
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen