Dienstag, 24. Mai 2016

Ägypten - Delphintour by Joseph & Marlen - Teil 1

Der Tag der Tage in greifbarer Nähe ...........

.... endlich war es soweit. Der Wecker klingelte um 5:00 Uhr. Auch wenn ich nicht der Frühaufsteher bin, an diesem Tag war ich fix aus den Federn. Ok soweit man es bei mir fix um diese Uhrzeit nennen kann. Also ich mir den Schlaf aus den Augen gerieben, frisch gemacht und in die Klamotten gesprungen. Am Vorabend hatte ich schon alles für den heutigen Ausflug überprüft und bereitgestellt.
Somit mussten wir nur unsere Taschen schnappen und uns in Richtung Ausgang der Hotelanlage bewegen. Auf Grund der Sicherheitsmaßnahmen dürfen keine Anbieter, die nicht zum Hotel gehören, die Anlage befahren. Also haben wir uns rechtzeitig auf den Weg gemacht um dann mit einem klimatisierten Kleinbus abgeholt und nach Hurghada zu Joseph & Marlen gebracht zu werden. Ich freute mich wie verrückt und konnte es nun gar nicht mehr erwarten.

Als wir dann am Haupttor abgeholt wurden, waren schon die ersten Gäste im Bus. Nach dem auch wir im Bus platz genommen hatten, ging es dann weiter Richtung Hurghada um noch weitere Gäste zum großen Tag abzuholen. Auf dem Weg von Makadi Bay nach Hurghada wuchs meine Aufregung und ich freute mich wie ein kleines Kind auf das Wiedersehen und auf den bevorstehenden Tag mit all seinen eventuellen Überraschungen.

Die Fahrt war sehr holprig denn die Straßen in Hurghada sind doch etwas anders als wir es kennen. Straßenlöcher und Bodenerhebungen vom allerfeinsten. Was ein Glück kennen die Fahrer aber jeden dieser Hindernisse. Alleine die Fahrt ist aber echt schon ein Erlebnis. Es wird schnell und eng neben einander gefahren, so dass man eigentlich dem Insassen des Busses neben einem, die Haare durchwuseln könnte :oD, was man natürlich nicht macht *grins*. Und es wird wie wild gehupt.

Nach gut 30 Minuten waren wir dann da ............. und da waren dann auch Joseph & Marlen die dann alle Gäste herzlich begrüßten und uns zum Schiff brachten. Es war herrlich wieder hier sein zu können...............mein Herz bubberte durch die Wiedersehensfreude zu Joseph und das Kennenlernen von Marlen und ihrer kleinen Tochter.







                                                    und dann ging es an Bord .........









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen