Dienstag, 24. Mai 2016

Ägypten - Delphintour by Joseph & Marlen - Teil 3

Alle Gäste befanden sich nun fertig ausgerüstet auf der Plattform und warteten auf das Zeichen von Joseph und seiner Crew, dass wir ins Wasser springen konnten.




Oh mein Gott war ich aufgeregt, was würde gleich geschehen wenn wir im Wasser sind? Würde der Delphin bleiben oder von dannen ziehen? Dies war ja nun schon meine 14. Tour aber mein Herz schlug mir wie immer bis zum Hals ............




Ich hatte mich dieses Mal bewusst entschieden meine Unterwasserkamera nicht mitzunehmen um mich voll und ganz auf den Delphin einlassen zu können und um die Zeit mit ihm in vollen Zügen genießen zu können. Und was dann geschah seht ihr hier:






bist Du da?




cool dann lass uns ein paar Runden gemeinsam drehen.....




.... lass uns ein bißchen abtauchen .....





.... und noch ein wenig spielen ... 




was für ein Erlebnis, was für ein Tag ..... einfach nur traumhaft schön!!!!! 



da kommt man dann so verträumt aus dem Wasser *grins*

Nach dem wir dann alle wieder an Bord waren genossen wir das Frühstück und tauschten das erlebte mit den anderen Gästen. Alle waren wie elektrisiert und total aufgepusht. Jeder hatte sein ganz persönliches Highlight und würde für den Rest des Lebens davon zerren........ 

Wir fuhren dann weiter  und hielten noch an diversen Korallenriffen um auch dort die Unterwasserwelt beobachten zu können. Dort gab es dann vom Rotmeer-Junker bis zum Arabischen Kaiserfisch noch einiges mehr zu sehen. Doch was genau werde ich in einem weiteren Blog berichten. 

Da das Schnorcheln sehr hungrig machen kann wurden wir den ganzen Tag hervorragend und vorzüglich an Bord mit vielen Leckereien verköstigt. Was genau? ....... seht selbst: 


 



einfach nur  köööööööstliiiiiiich ...... ach ja Nachtisch gab es ja auch noch:



happen pappen satt und vollkommen glücklich ging ein ereignisreicher Tag dann leider auch wieder zu Ende. Aber die Erinnerung bleibt für immer!




All das Erlebte kann man aber meiner Meinung nach nicht wirklich mit Worten erklären, denn so ein Gefühl muss man einfach selbst erlebt haben um zu verstehen was ich meine. Und man darf es nicht als selbstverständlich ansehen, dass man vor Ort so etwas erleben kann. Denn es ist die Natur die entscheidet was sie uns zeigen möchte und was nicht. Geht immer respektvoll mit allen Lebewesen um, seit umsichtig, verständnisvoll und bewahrt vor allem die Ruhe denn dann kann man alles in vollen Zügen erleben und genießen.......


Vielen Dank Joseph & Marlen und auch eurer Crew, IHR SEIT EINFACH DIE BESTEN!!! 
 Ihr habt mir wieder einmal einen meiner schönsten Tage in meinem Leben beschert. Ich werde definitiv wieder kommen, inshalla ...... und hoffentlich nicht erst in 6 Jahren wenn es wieder heißt:




Danke für alles mein Freund  


Ich hoffe, ich konnte euch meine Eindrücke ein wenig rüberbringen. Wenn ihr dies auch erleben möchtet kann ich euch JOSEPH & MARLEN nur wärmsten empfehlen wenn ihr nach Ägypten reist.

und hier könnt ihr weitere Informationen zu ihren Ausflügen erhalten: 



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen